Bog Oak Stable

Florian Schmitz

Rückblick auf das Programm der WESTERN DAYS NRW 2017

In diesem Jahr finden die WESTERN DAYS NRW, die bereits zum vierten Mal stattfinden, ihren Weg zu uns ins schöne Münsterland, denn Austragungsort ist der BOG OAK STABLE in Lienen-Kattenvenne. Die WESTERN DAYS NRW finden am Samstag, 12. August 2017 von 10 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag, 13. August 2017 von 10 Uhr bis 17 Uhr statt.

Pferdefreunde und Reitbegeisterte erwartet ein Wochenende, an dem renommierte Trainer Einblicke in ihre Arbeit mit dem Pferd geben. Das Programm reicht von Horsemanship, über klassische Handarbeit und Zirzensik bis hin zur Altkalifornischen Reitweise. Richtiges Führen als Basistraining, Seitengänge an der Hand, Balance und Gymnastizierung unter dem Sattel, Reiten in der Kalifornischen Hackamore oder Vertrauen und Freiarbeit sind Themen von Präsentationen und Showprogrammen, die den Zuschauern Gelegenheit bieten, Tipps und Tricks für das eigene Training zu lernen. Darüber hinaus haben die Besucher die Möglichkeit, die Trainer kennenzulernen, mit ihnen über individuelle Probleme in der Pferdeausbildung zu sprechen oder sich zu Kursangeboten zu informieren. Erstmalig wird es außerdem eine Tombola geben, bei der es Kursgutscheine und Sachpreise zu gewinnen gibt. Der Erlös der Tombola kommt der Kinderkrebshilfe Münster zugute.

Neben Florian Schmitz als Betreiber des Bog Oak Stable werden sich u. a. Jenny Wild und Peer Classen (Horsemanship und Buchautoren), Anna Schreiner (Westernreiten-Münsterland), Tom Büchel und Katrin Harder (Heartland, Geldern), Sabine Beckmann und Alex Wagner (WB Ranch Horses), Andreas Winkelhahn (AW Bits & Spurs) sowie Erich Busch (Westernreitzentrum Lippe) präsentieren. Zudem wird Hardy Schenck (Way Out West) einen ausführlichen Vortrag zum Thema "Die Sattelpassform aus Sicht des Osteopathen" übernehmen. Es wird teilweise parallel in der Halle, einem überdachtem Round Pen und einem großen Außenplatz mit den Pferden gearbeitet. Auch in diesem Jahr gibt es wieder kleine Stände und Aussteller rund ums Pferd, und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

DAS PROGRAMM:


Mehr Informationen unter info@bogoakstable.de oder info@heartland.event

Plakat WESTERN DAYS NRW 2017
Hier gibt es alle Informationen zu den WESTERN DAYS NRW 2017 auf einen Blick
Flyer Western Days 2017_170807.pdf (1.91MB)
Plakat WESTERN DAYS NRW 2017
Hier gibt es alle Informationen zu den WESTERN DAYS NRW 2017 auf einen Blick
Flyer Western Days 2017_170807.pdf (1.91MB)


Rückblick: Tag der offenen Stalltür am 3. Juli im Bog Oak Stable 

Am 3. Juli haben wir die Neueröffnung des Bog Oak Stable auf dem Hof Heitgreß mit einem Tag der offenen Stalltür gefeiert. Es war ein toller Tag für uns! Wir haben nette neue Pferdemenschen kennengelernt, alte Bekannte wiedergesehen und interessante Gespräche geführt. Besonders gefreut haben wir uns über das positive Feedback zu unserem Pferde-Show-Programm! Deshalb gilt noch einmal ein besonderer Dank unseren Trainerkollegen Tom Büchel, Alf Kreutzer-Berndt, Katrin Harder und Karen Gutschank, die durch ihre Beiträge für gute Unterhaltung und jede Menge Information sorgten. Herzlich bedanken möchten wir uns außerdem bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Die Gewinner der Verlosungsaktion sind:

Marion aus Ostercappeln
Catharina aus Hörstel
Milena aus Lienen
Carmen aus Essen
Gabriele aus Ladbergen
Hanna aus Münster

Hier ein kleiner Rückblick auf den Tag der offenen Stalltür im Bog Oak Stable.

Euer Florian Schmitz